Wendelstein berät die Vibrant Corporation und deren deutsche Tochtergesellschaft Vibrant GmbH bei einer Kapitalerhöhung

Wendelstein LLP hat die in Albuquerque (New- Mexico, USA) ansässige Vibrant Corporation, einen Spezialisten für zerstörungsfreie Materialprüfung (»Non-Destructive-Testing, NDT«) in den Bereichen Luft- und Raumfahrt sowie Energieversorgung, sowie deren in Limburg ansässige Tochtergesellschaft Vibrant GmbH, bei einer Kapitalerhöhung beraten. Bereits 2012 beriet Wendelstein die Vibrant Corporation bei der Gründung der Vibrant GmbH im Rahmen eines Joint Venture mit dem Limburger Unternehmen Hesselmann & Köhler Prozessautomation GmbH.

Vibrant GmbH liefert PCRT-Verfahren (»Process Compensated Resonance Testing«) und betreibt die Implementierung vollautomatisierter NDT-Prüfmethoden in der Luft- und Raumfahrt sowie der Energieversorgungsindustrie in Deutschland und weiteren europäischen Ländern. Vibrant Corporation ist auf PCRT-Dienstleistungen in den Luft- und Raumfahrt-, Energiever-sorgungs- und Materialprüfungsindustrien spezialisiert. Die Einsatzbereiche von PCRT-Verfahren reichen von der Qualitätssicherung und Prozessevaluierung für OEMs bis hin zu strukturellen Wiederholungsprüfungen und Standzeitüberwachung für Wartungs- Reparatur und Überholungsunternehmen.

Die Vibrant Corporation sowie die Vibrant GmbH wurde bei der Transaktion durch die Part- ner Frank Fischer und Dr. Lars Freytag sowie den Associate Oliver Staatz (alle M&A) beraten.

Wendelstein ist eine unabhängige, auf wirtschaftsrechtliche Beratung spezialisierte Kanzlei. Wendelstein ist insbesondere in den Bereichen M&A, Gesellschaftsrecht, Prozesse und Schiedsverfahren, Restrukturierung und Insolvenzrecht, Finanzierungen, Immobilienwirtschaftsrecht, Kapitalmarktrecht und Steuerrecht tätig. Weitere Informationen zu Wendelstein finden Sie unter: www.wendelstein.com.