Wendelstein berät Orpéa Gruppe beim Erwerb der Celenus Kliniken von Auctus

Die Orpéa Gruppe hat bekannt gegeben, dass sie die im Jahre 2010 gegründete Celenus-Gruppe von der Beteiligungsgesellschaft Auctus erwirbt.

Orpéa ist ein in Europa führendes Unternehmen im Bereich der Betreuung pflegebedürfti- ger Personen. Die Gruppe wurde 1989 gegründet und ist seit 2002 an der Euronext in Paris notiert. Die Orpéa Gruppe umfasst nun europaweit 615 Einrichtungen mit 60.936 Betten, davon 46% außerhalb Frankreichs.

Celenus ist ein führender privater Betreiber von Postakut- und Rehabilitationskliniken sowie von psychiatrischen Einrichtungen. Die Gruppe umfasst 2.602 Betten in 15 Kliniken sowie ein Tagespflegezentrum.

Wendelstein hat Orpéa als Teil eines integrierten Teams mit Hengeler Mueller und Bredin Prat bei dieser Transaktion beraten. Tätig waren die Partner Philipp von Bismarck, Nikolaus Hofstetter (beide Corporate/M&A/Immobilienrecht), Dr. Lars Freytag, Dr. Daniel Müller- Etienne sowie die Associates Helena Noll und Vanessa Vieser (alle Immobilienrecht).

Wendelstein ist eine unabhängige, auf wirtschaftsrechtliche Beratung spezialisierte Kanzlei. Wendelstein ist insbesondere in den Bereichen M&A, Gesellschaftsrecht, Prozesse und Schiedsverfahren, Restrukturierung und Insolvenzrecht, Finanzierungen, Immobilienwirtschaftsrecht, Kapitalmarktrecht und Steuerrecht tätig. Weitere Informationen zu Wendelstein finden Sie unter: www.wendelstein.com.