Wendelstein berät bei ARRI-Eigentümerwechsel

Die Nachfahren des ARRI-Mitbegründers Robert Richter (Familie Richter/Stahl) haben die restlichen Aktien der ARRI AG von Robert Arnold, Sohn des anderen Mitbegründers der ARRI AG, erworben. Beide Familien teilten sich die Verantwortung für das Unternehmen ARRI seit dessen Gründung vor 95 Jahren. In Zukunft wird die Familie Richter/Stahl sämtliche Aktien der ARRI AG halten. Das bislang von den beiden Familien geführte global operierende Unternehmen steht damit künftig allein in der Verantwortung der Familie Richter/Stahl.

Die Familie Richter/Stahl wurde bei dem Erwerb durch Wendelstein beraten. Tätig waren die Partner Dr. Lars F. Freytag und Dr. Matthias Budde.

ARRI ist weltweit größter Hersteller und Lieferant von professionellen Kameras, Digital Intermediate Systemen und Licht-Equipment. In seiner Firmengeschichte ist ARRI dabei in allen Kerngeschäften mit kontinuierlicher Innovation und revolutionären Technologien weltweit präsent. In Anerkennung seiner bahnbrechenden Produkte erhielt ARRI bislang 18 Auszeichnungen (Statuetten und Technik-Oscars) von der Academy of Motion Picture Arts and Sciences.

Wendelstein ist eine auf wirtschaftsrechtliche Beratung spezialisierte Kanzlei, die auf dem Niveau führender Großkanzleien berät. Wendelstein ist insbesondere in den Bereichen M&A, Gesellschaftsrecht, Prozesse und Schiedsverfahren, Restrukturierung und Insolvenzrecht, Finanzierungen, Immobilienwirtschaftsrecht, Kapitalmarktrecht und Steuerrecht tätig. Weitere Informationen zu Wendelstein finden Sie unter: www.wendelstein.com.