Bruker veräußert Geschäftsbereich Thermal Analysis Instruments in Japan an Netzsch

Die Netzsch-Gruppe hat von Bruker AXS den Ge- schäftsbereich Thermal Analysis Instruments in Japan erworben. Bei den Vertragsverhand- lungen wurde Bruker AXS umfassend durch Wendelstein unterstützt. Tätig waren die Partner Frank Fischer und Dr. Lars F. Freytag.

Bruker AXS gehört zur Bruker Corporation (NASDAQ:BRKR) und ist einer der führenden, weltweit tätigen Anbieter für Materialforschung und bei der Qualitätskontrolle für elementare und kristalline Strukturuntersuchungen.

Wendelstein ist eine auf wirtschaftsrechtliche Beratung spezialisierte Kanzlei, die auf dem Niveau führender Großkanzleien berät. Wendelstein ist insbesondere in den Bereichen M&A, Gesellschaftsrecht, Prozesse und Schiedsverfahren, Immobilienwirtschaftsrecht, Restrukturierung und Insolvenzrecht, Kapitalmarktrecht, Finanzierungen und Steuerrecht tätig. Weitere Informationen zu Wendelstein finden Sie unter: www.wendelstein.com.