Wendelstein berät Deutsche Industrie-Holding bei dem Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an der Arreda Systems GmbH

Frankfurt am Main, im Laufe des Jahres 2022 – Die von Wendelstein beratene DIH Arreda GmbH & Co. KG erwirbt eine Mehrheitsbeteiligung an der in Bünde ansässigen Arreda Systems GmbH. Gemeinsam mit Arreda-Geschäftsführer Dirk Beckmann und den bisherigen Mitgesellschaftern soll das Unternehmen nachhaltig weiterentwickelt werden.

Die DIH Arreda GmbH & Co. KG ist Teil der DIH Gruppe unter der DIH Deutsche Industrie-Holding GmbH, einem renommierten, unabhängigen und inhabergeführten Beteiligungs- unternehmen der zweiten Generation mit hoher Expertise im Mittelstand. Die DIH agiert mit eigenem Kapital und setzt bei ihren Investitionen auf ein langfristiges partnerschaftliches Engagement.

Durch den Einstieg der DIH kann die auf Produkte mit Aluminiumprofilen für die Möbelindustrie spezialisierte mittelständische Arreda Systems GmbH umfassend in neue Maschinen und Produkte sowie in deutlich erweiterte Betriebsstätten investieren und ihre Produktionskapazitäten erweitern. Neben Standardlösungen stehen nunmehr auch vermehrt Ressourcen für individuell entwickelte Sonderanfertigungen zur Verfügung.

Wendelstein beriet DIH umfassend bei dem Erwerb der Mehrheitsbeteiligung an der Arreda Systems GmbH. Tätig waren die Partner Dr. Matthias Budde (Federführung; Corporate und M&A), Senior Associate Kristian Franz und Associate Louisa Pakosch (beide Corporate und M&A).

Wendelstein ist eine unabhängige, auf wirtschaftsrechtliche Beratung spezialisierte Kanzlei. Wendelstein ist insbesondere in den Bereichen M&A, Gesellschaftsrecht, Prozesse und Schiedsverfahren, Restrukturierung und Insolvenzrecht, Finanzierungen, Immobilientransaktionen, Kapitalmarktrecht und Steuerrecht tätig. Weitere Informationen zu Wendelstein finden Sie unter. www.wendelstein.com.