Wendelstein berät noctua advisors bei Property Management Vertrag mit Deutsche Asset Management über rund 6.000 Wohnungen

Die noctua advisors GmbH, ein Tochterunternehmen der noctua real estate GmbH, ist vom Geschäftsbereich für Immobilieninvestments im Asset Management der Deutsche Bank mit der Verwaltung eines norddeutschen Immobilien- portfolios beauftragt worden. Die insgesamt 6.000 Wohnungen befinden sich an fünf Standorten in Schleswig-Holstein und in Niedersachsen. Vorangegangen war der Erwerb des Immobilienpaketes von der Vonovia SE im Januar 2016.

Wendelstein hat noctua advisors im Zusammenhang mit dem Abschluss des Property Management Vertrages umfassend zu gesellschafts-, vertrags- und immobilienrechtlichen Fragen beraten. Tätig waren der Partner Nikolaus Hofstetter und die Associate Dr. Helena Noll (beide Gesellschafts-, Vertrags- und Immobilienrecht). Daneben hat zu arbeitsrechtlichen Themen die Kanzlei Schweibert Leßmann (Partner Dr. Jochen Leßmann und Dr. Rüdiger Hopfe) beraten.

Wendelstein ist eine unabhängige, auf wirtschaftsrechtliche Beratung spezialisierte Kanzlei. Wendelstein ist insbesondere in den Bereichen M&A, Gesellschaftsrecht, Prozesse und Schiedsverfahren, Restrukturierung und Insolvenzrecht, Finanzierungen, Immobilientransaktionen, Kapitalmarktrecht und Steuerrecht tätig. Weitere Informationen zu Wendelstein finden Sie unter: www.wendelstein.com.