Wendelstein begleitet Odyssey Music Group bei der Beteiligung von ProSiebenSat.1 am Musikstreamingdienst Deezer

Wendelstein hat die französische Odyssey Music Group bei der Beteiligung von ProSiebenSat.1 an dem Musicstreamingdienst Deezer in steuerlicher Hinsicht beraten. ProSiebenSat.1 bringt im Gegenzug das operative Geschäft des Musik- streaming-Services Ampya ein.

Deezer hat nach eigenen Angaben monatlich 16 Millionen aktive Nutzer, darunter sind fünf Millionen Abonnenten. ProSiebenSat.1 startete Ampya vor einem Jahr. Die Online- Musikplattform bietet seinen Nutzern 20 Millionen Songs und Videos an, zudem stellt das Unternehmen im Internet 100.000 Radiostationen und ein Newsportal mit Nachrichten aus der Musikwelt zur Verfügung.

Bei Wendelstein tätig waren die Partner Dr. Daniel Müller-Etienne und Dr. Matthias Budde. Wendelstein beriet in enger Abstimmung mit der Kanzlei Klinkert Zindel und Partner.

Wendelstein ist eine unabhängige, auf wirtschaftsrechtliche Beratung spezialisierte Kanzlei. Wendelstein ist insbesondere in den Bereichen M&A, Gesellschaftsrecht, Prozesse und Schiedsverfahren, Restrukturierung und Insolvenzrecht, Finanzierungen, Immobilienwirtschaftsrecht, Kapitalmarktrecht und Steuerrecht tätig. Weitere Informationen zu Wendelstein finden Sie unter: www.wendelstein.com.