Wendelstein berät steuerrechtlich bei Verkauf von Wohnimmobilien- portfolios durch die Cording Real Estate Group an Domicil

Die in London ansässige Cording Real Estate Group hat in einem strukturierten Auktionsprozess zwei Wohnimmobilienportfolios mit insgesamt rund 1.800 Einheiten im Wege eines Share-Deals an die DOMICIL-Gruppe mit Sitz in München verkauft. Die Transaktion umfasst zwei Wohnimmobilienportfolios, die sich über die gesamte Bundesrepublik verteilen. Schwerpunkte der Portfolien sind München, Berlin, Hamburg und Frankfurt am Main sowie Städte in Baden-Württemberg und Nordrhein- Westfalen.

Wendelstein beriet Cording bei der Transaktion in steuerrechtlicher Hinsicht. Tätig waren Dr. Daniel Müller-Etienne (Partner) und Oliver Staatz (Associate).

Ein Team von Herbert Smith Freehills unter Leitung des Frankfurter Corporate Partners Dr. Markus Lauer begleitete für Cording die Transaktion, einschließlich der Betreuung des Auktionsprozesses, der Finanzierungsfragen sowie der gesellschafts- und immobilienrechtlichen Strukturierung.

Wendelstein ist eine unabhängige, auf wirtschaftsrechtliche Beratung spezialisierte Kanzlei. Wendelstein ist insbesondere in den Bereichen M&A, Private Equity, Gesellschaftsrecht, Prozesse und Schiedsverfahren, Restrukturierung und Insolvenzrecht, Finanzierungen, Immobilientransaktionen, Steuerrecht und Kapitalmarktrecht tätig. Weitere Informationen zu Wendelstein finden Sie unter: www.wendelstein.com.