Wendelstein erneut unter den TOP 50 Arbeitgebern für Juristen

Wendelstein ist zum wiederholten Male als einer der deutschlandweit 50 besten Arbeitgeber für Juristen ausgezeichnet worden. Die azur-Redaktion des JUVE Verlags prämiert damit Arbeitgeber, die besonders positiv durch ihren Einsatz für ihre Mitarbeiter und den Nachwuchs auffallen. Die Preisverleihung fand am 5. März 2020 in feierlichem Rahmen in der Wolkenburg in Köln statt. Nach Befragung von mehr als 5.000 Associates und Bewerbern bewertet die azur-Redaktion über 300 wirtschaftsrechtlich tätige Arbeitgebern anhand der Karrierefaktoren »Neueinstellungen«, »Mitarbeiterzufriedenheit«, »Gehalt« und »Image«.

Wendelstein hat damit bereits zum vierten Mal den Einzug die Top 50 geschafft. In der Kategorie »Mitarbeiterzufriedenheit« belegt Wendelstein mit der Note »sehr gut« bundesweit den zweiten Platz. Gelobt wurden unter anderem die »spannenden Mandat«, »flache Hierarchien«, »viele Gestaltungsmöglichkeiten«, der »direkte Mandantenkontakt« sowie die in Frankfurt einzigartige »familiäre Stimmung und der Zusammenhalt«.

Auch in den Bereichen Aus- und Weiterbildung, Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Karriere und Familie konnte Wendelstein erneut punkten, so dass die azur-Redaktion urteilt: Wendelstein sei »fast eine Insel der Glückseligen«.