Wendelstein berät noctua real estate beim Erwerb eines Wohnportfolios mit 1.019 Einheiten in Norddeutschland von Vonovia

Der Frankfurter Immobilien Asset Manager noctua real estate hat gemeinsam mit einer in Deutschland ansässigen Stiftung ein Wohnportfolio im Großraum Hannover von Vonovia (ehemals Deutsche Annington/GAGFAH) erworben. Das Portfolio umfasst 1.019 Einheiten, die sich an den Standorten Celle, Hameln, Walsrode und Uelzen befinden. Unter den Immobilien befinden sich auch Erbbaurechte und öffentlich geförderte Objekte. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Erwerber wurden bei der Transaktion umfassend durch Wendelstein beraten. Tätig waren die Partner Nikolaus Hofstetter, Philipp von Bismarck (beide M&A/Immobilienrecht), Karl Koenen (Finanzierung) und Dr. Daniel Müller-Etienne (Steuerrecht) sowie die Associates Dr.Helena Noll, Vanessa Vieser (beide M&A/Immobilienrecht) und Oliver Staatz (Steuerrecht). Für die Beratung zu öffentlich-rechtlichen Themen hat Wendelstein die Kanzlei held jaguttis (Partner Dr. Simeon Held und Dr. Malte Jaguttis) hinzugezogen.

Wendelstein ist eine unabhängige, auf wirtschaftsrechtliche Beratung spezialisierte Kanzlei. Wendelstein ist insbesondere in den Bereichen M&A, Gesellschaftsrecht, Prozesse und Schiedsverfahren, Restrukturierung und Insolvenzrecht, Finanzierungen, Immobilientransaktionen, Kapitalmarktrecht und Steuerrecht tätig. Weitere Informationen zu Wendelstein finden Sie unter www.wendelstein-llp.com.