Wendelstein begleitet die Eigentümer der SinnLeffers-Immobilie im CentrO Oberhausen bei der Veräußerung an die Eigentümer des CentrO Oberhausen

Wendelstein begleitet eine Tochtergesellschaft der DIH Deutsche Industrie-Holding GmbH bei der Veräußerung der SinnLeffers Immobilie im CentrO Oberhausen, dem größten Shopping- und Freizeitzentrum Europas. Das Objekt war eines der letzten Centerteile, welches noch nicht im Eigentum der CentrO-Betreiber stand. Die Transaktion erfolgte im Wege eines Sharedeals an die Eigentümer des CentrO Oberhausen, ein Joint Venture der englischen Stadium-Gruppe und der kanadischen Pensionskasse Canadian Pension Plan Investment Board (CPPIB). Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Transaktion wurde bereits Ende Juli vollzogen.

Die DIH-Gruppe wurde bei der Veräußerung durch Wendelstein beraten. Tätig waren die Partner Philipp v. Bismarck, Nikolaus Hofstetter, Dr. Lars Freytag, Dr. Matthias Budde (alle M&A, Gesellschaftsrecht und Immobilienrecht) und Dr. Daniel Mueller-Etienne (Steuerrecht). Ein Wendelstein-Team hatte die DIH Deutsche Industrie-Holding GmbH zu Beginn des Jahres bereits bei der Refinanzierung mehrerer in ihrem Portfolio befindlichen SinnLeffers-Warenhäuser beraten und berät diese gegenwärtig auch bei weiteren Immobilienver- käufen aus dem Portfolio.

Die DIH Deutsche Industrie-Holding GmbH ist ein von Banken und Industrie unabhängiges Beteiligungsunternehmen. Das Unternehmen agiert mit eigenem Kapital und bringt sich partnerschaftlich beratend in deutsche Mittelstandsunternehmen ein. Dabei sind die Investitionen langfristig ausgerichtet. Das Ziel ist es, nachhaltige und langfristige Werte zu schaffen. Als Partner begleitet und unterstützt es seine Beteiligungen aktiv, auch in herausfordernden Zeiten.

Wendelstein ist eine unabhängige, auf wirtschaftsrechtliche Beratung spezialisierte Kanzlei. Wendelstein ist insbesondere in den Bereichen M&A, Gesellschaftsrecht, Prozesse und Schiedsverfahren, Restrukturierung und Insolvenzrecht, Finanzierungen, Immobilienwirtschaftsrecht, Kapitalmarktrecht und Steuerrecht tätig. Weitere Informationen zu Wendelstein finden Sie unter: www.wendelstein.com.